Unsere Klienten verdienen unbedingtes Vertrauen
Daher bewahren wir Diskretion und nennen keine Details.
Daher bewahren wir Diskretion und nennen keine Details.
Klient: Herr W., Jungunternehmer, Start-up, IT-Branche
Beratungsanlass: Bei hoher Innovationskraft mangelnde Kundenzufriedenheit
callas Beratung: Gestaltung von Prozessen zur Planung&Strategieentwicklung und Implementierung im Unternehmen, Persönliche Standortbestimmung
Klient: Herr E., Eigentümer eines traditionsreichen Familienunternehmens, Industrie/Maschinenbau
Beratungsanlass: Spannungen in der Unternehmensleitung, Hohe Fluktuation der Führungskräfte
callas Beratung: Kultur- und Führungskräfteentwicklung / Konzeption und Einführung Mitarbeitergespräch / Talentprogramm
Klient: Dr. M., Leiter und Vorstandsmitglied einer Universitätsklinik,
verantwortlich für 4 PflegedienstleiterInnen mit je 600 MitarbeiterInnen, berichtet an den Vorstand, kein operatives Geschäft, Leitungsfunktion
Beratungsanlass: Druck öffentlicher Kriterien (Qualitäts- und Pflegestandards) nimmt zu, Zusammenarbeit der PflegedienstleiterInnen nicht effizient
callas Beratung: Bearbeitung von Widersprüchen "Helfen versus Wirtschaften", Teamentwicklung und Durchführung von Workshops zur Gruppendynamik, Supervision Leitung und Rollendefinition
Klient: Herr H., Geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens der Elektronikbranche
Beratungsanlass: Wachstum durch Hinzunahme eines Investors
Beratungsaufgabe: Umgang mit Trennung vom „Alleinherrschertum“, Internationales kulturelles Management
callas Beratung: Begleitung bei Due Diligence und Vertragsgestaltung, Vorbereitung des Teams Interkulturelles Management
Klientin: Frau von E., Erbin eines Familienunternehmens, Lebensmittelbranche
Beratungsanlass: Frau von E. soll die Familientradition fortsetzen
callas Beratung: Umgang mit Druck und Verantwortung für Tradition und Existenz, Supervision Vater und Tochter
Klient: Mittelständisches Unternehmen, international, Automobilzulieferer
Beratungsanlass: Kundenunzufriedenheit, Qualitätsprobleme
callas Beratung: Prozessanalyse, Trainings, Leitungsworkshops